Nominierung für den Supplier Contribution Award

2018-11-13 | Junker-Filter

Junker-Filter wurde für den Supplier Contribution Award nominiert!

Am 13. November 2018 hat Knorr-Bremse Ihren Supplier Contribution Award für seine besten Zulieferunternehmen für herausragende Innovationen und Entwicklungsleistungen hinsichtlich Nachhaltigkeit verliehen. Und auch Junker-Filter hat es in die engere Auswahl geschafft: von rund 100 Vorschlägen und 80 Lieferanten wurde Junker-Filter als eines von 14 Unternehmen für den Award nominiert.

Mit unserem Verbesserungsvorschlag GRENNOVATION UPGRADE konnten wir das Design der bestehenden Produkte so optimieren, dass sowohl eine Einsparung im CO2-Fußabruck als auch eine Kostenreduzierung erzielt wird. Außerdem gewähren wir eine 100%-ige Rückverfolgbarkeit durch Barcode-Technologien und der Implementierung von RFID-Chips und erreichen eine höhere Transparenz unserer Prozesse durch die fortschreitende Digitalisierung in unserer Produktion. 

Unser GRENNOVATION UPGRADE ermöglicht eine Einsparung von 12 t CO2 – das entspricht einer Autofahrt von 85.000 km bzw. zweimal um die Welt!

optimiertes und nachhaltiges Produkt

optimiertes und nachhaltiges Produkt