Bewerben Sie sich jetzt!

Hier finden Sie alle aktuellen Studiengänge:

derzeit keine offenen Angebote 

Das sagen unsere Studenten…

Duale Studentin – Wirtschaftsingenieurwesen

„Hallo, mein Name ist Egzona Osmankaq und bin 24 Jahre alt. Ich habe im Jahr 2016 zuerst eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Im Anschluss an meine Ausbildung habe ich die Möglichkeit bekommen ein duales Studium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – International Technisches Vertriebsmanagement zu absolvieren und habe dieses im September 2020 erfolgreich abgeschlossen. In meinen Praxisphasen war ich in den Abteilungen Vertrieb, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Labor tätig. Durch den Einblick in die unterschiedlichen Bereiche lernt man alle Aufgabenfelder kennen und erhält einen sehr guten Überblick über die Prozessabläufe. Man wird von den Mitarbeitern in den Abteilungen sehr gut eingearbeitet und integriert. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit darf man auch eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen. Nach meinem Studium wurde ich der Abteilung Vertrieb übernommen.“